Webinar

Der Verbraucherschutzverein organisiert Webinare zu aktuellen Themen für Verbraucher. Die Teilnahme ist aber auf außerordentliche Mitglieder beschränkt. Wenn Sie sich daher für ein Webinar anmelden, dann müssen Sie zuvor dem VSV als Mitglied beitreten.

VSV Webinare 2023

19.1.2023
Inflation und geringe Zinsen

„Was bedeutet das für unsere Finanzen?“
mit Wolfgang Staudinger, fynup

In Zeiten hoher Inflation und niedrigerer Zinsen ist die Wahl der richtigen (Alters-)vorsorge wichtiger denn je – wenn Sie Ihren Lebensstandard erhalten möchten. „Wenn Sie nicht Wissen, müssen Sie vertrauen – und das kann richtig teuer werden“, sagt Wolfgang Staudinger, Referent des Webinars und Geschäftsführer unseres Kooperationspartners fynup. Wir als VSV unterstützen die Weitergabe von Basis-Wissen im Finanzbereich, damit Konsument*innen Fehler vermeiden können. Denn Prävention ist immer besser als Klagen.

26.1.2023
Wie weiter mit der Energie-Grundversorgung?

mit Peter Kolba

Die Grundversorgung mit Strom und/oder Gas ist eine Möglichkeit, Geld zu sparen. Aber der Zugang wird derzeit erschwert. Zwar besteht weiterhin das Recht auf Grundversorgung für jede und jeden. Doch wird dieses Recht – rechtswidrig, wie wir meinen – oft eingeschränkt. Unser Obmann Peter Kolba klärt über den Stand der Dinge auf.